Besuch Ohnenheim

FilmMaulwurfBesuch der Partnerkiner aus Ohnenheim – Frankreich

Am Freitag, den 11. Mai 2012 war unser großer Austauschtag mit der Partnerschule aus Ohnenheim.

Die Klassen 3 a + 3b verbrachten einen wunderschönen Tag in Ohnenheim.

Gemeinsam machte man eine Dorfrallye, ging angeln und zum Mittagessen in die französischen Familien.

Die Klassen 4a + 4b bekamen Besuch von ihren Partnerkindern aus Ohnenheim.

Bus

Zuerst wurde in der neuen Schulaula ein kleines Begrüßungsprogramm aufgeführt: „Der Maulwurf dem man auf den Kopf gemacht hattte“. Das Stück wurde zuerst von den deutschen Kindern auf französisch vorgeführt und die französischen Kinder spielten das Stück dann nochmals in ihrer Sprache nach. Danach wurden schöne Bastelarbeiten für den Muttertag hergestellt und in der Turnhalle eine große Gerätelandschaft erklommen. Gemeinsam ging es dann zum Mittagessen. Leider musste man sich dann schon gegen     15. 30 Uhr wieder verabschieden. -Schade-

Es war ein schöner Tag ! Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Juni !