Einschulung

Einschulungsfeier

am Samstag, dem 15. September 2012

Die Einschulungfeier in diesem Jahr war ein ganz besonderes Ereignis, es war unsere 1. Einschulungsfeier im neuen Schulhaus.

Wie immer begann das Fest mit dem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche in Sasbach.

Die beiden Kindergärten sowie mit Herrn Pfarrer Weil und Herr Pfarrer Brosys bereiteten den Gottesdienst wie jedes Jahr liebevoll vor. Der Gottesdienst wurde in diesem Jahr unter der Leitung von Hern Bury musikalisch untermalt.

29 Schulanfänger konnten uns die Erzieherinnen der beiden Kindergärten übergeben.

Gemeinsam liefen wir von der St. Martinskirche zur Rheinauen Schule.
Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Nock hatten die 2. Klässler ein schönes Theaterstück vorbereitet:

Der Löwe, der nicht schreiben konnte.

Nach dem Theaterstück gingen die neuen 1. Klässler mit ihren Klasenlehrerinnen in ihr neues Klassenzimmer zur 1. Unterrichtsstunde.

Um den Eltern die Wartezeit etwas zu verkürzen, sorgten die Eltern der 2. Klässler für das leibliche Wohl.

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern und ihren Eltern einen guten Start und eine schöne Grundschulzeit an der Rheinauen-Grundschule !