Einschulung 2013

Einschulungsfeier 2013

am Samstag, dem 14. September 2013

Die Einschulungfeier war auch dieses Jahr wieder ein schönes Ergeignis.

Das Fest begann mit dem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche in Sasbach.

Die beiden Kindergärten sowie  Herrn Pfarrer Weil und Frau Pfarrerin Mack bereiteten den Gottesdienst wie jedes Jahr liebevoll vor. Der Gottesdienst wurde in diesem Jahr von Frau Rebel musikalisch untermalt.

Nach dem Gottesdienst begrüßte Frau Nock die neuen Schulkinder in der Limburghalle und wünschte zum Schulanfang „Viel Glück“.

 

 

 

 

 

 

Die 2. Klässler hatten ein schönes Theaterstück vorbereitet: Die Superrrübe.

Wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dann ist alles viel einfacher.

Danach ging es zur 1. Unterrichtsstunde in das neue Klassenzimmer. Die neuen Klassenlehrer unserer „Kleinsten“ sind Frau Schübele und Herr Müller.

Um die Wartezeit zu verkürzen haben die Eltern der 2. Klässler für das leibliche Wohl gesorgt.

HERZLICHEN Dank dafür !

 

Wir wünschen allen Schulanfängern und ihren Eltern einen guten Start bei uns an der Rheinauen-Grundschule !