Austausch Frankreich

Großer Austauschtag mit Ohnenheim am 25. März 2014 Kl. 3+4

 

Heute war unser großer Austauschtag mit unserer Partnerschule aus Ohnenheim im Elsass.

Die Klasse 4 besuchte  ihre Partnerkinder in Ohnenheim. Sie unternahmen gemeinsam eine Dorfrallye, machten eine Wanderung, gingen zum Mittagessen in die Familien,…

 

 Die Klassen 3a/3b bekamen Besuch von ihren Partnern. Zuerst  gab es ein kleines Programm mit Liedern und Gedichten, danach  wurde gemeinsam für Ostern gebastelt und in der Sporthalle gab es einen Abenteuerspielplatz zu bezwingen. Zum Mittagessen ging es dann auch in die Familien. Und dann hieß es schon wieder Abschied nehmen.

Es war ein schöner Tag-wir freuen uns auf den Gegenbesuch im Juni !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großer Austauschtag mit Ohnenheim am 28. März 2014 Klasse 1 b

Die Klasse 1 von Schübele-Volkert bekam heute auch Besuch von ihren Partnerkindern aus Ohnenheim.

Gemeinsam verbrachten sie einen schönen Vormittag …