Wettbewerb

„Spielen macht Schule“

Juhuuu, wir haben beim Wettbewerb „Spielen macht Schule“ gewonnen.

Unser Spiele-Konzept konnte die Jury des Vereines „Mehr Zeit für Kinder“ und des Transferzentrums für Neurowissenschaften und Lernen überzeugen.

Die Spiele werden in der Vor- und Nachmittagsbetreuung, in der Schule, im Spielezimmer, in der Pause den Kindern zur Verfügung stehen.

Außerdem wird es in der Adventszeit einen Spieletag geben.

Vorher dürfen die Kinder die Spiele am Wochenende mit nach Hause nehmen dort ausprobieren und bewerten, so haben wir immer einen „Experten“, der das Spiel am Spieltag betreut.

Außerdem haben wir ein „Offenes Spielezimmer“, am Dienstag von 16.30-17.30 Uhr, an diesem Tag dürfen alle Kinder der 3. und 4. Klasse zum Spielen kommen. Simone und Emma werden da sein um mit euch zu spielen, Spaß haben,…

Hier beim Zusammenbauen

IMG_6683

Der Gewinn wurde am 16. Oktober im `Großen Schülerrat`mit viel  Beifall und Freude übergeben.

IMG_6693

Herzlichen Dank !

IMG_6701

 

 

 

 

Die Spiele sind schon überall im Einsatz.

 

Homepage Spielewagen