Alles zum SPORT

Schuljahr 2014/2015

Ab November 2014: Die Klassen 4a und 4b  haben Schwimmunterricht in Marckolsheim und werden dort die Schwimmabzeichen – Seepferdchen, Silber, Bronze oder Trixi ablegen. schwimmen2

Februar 2015: Ab Februar werden werden die 4. Klässler, an je 2 Montagen, mit ihren Partnerkindern aus Ohnenheim zum Langlaufskifahren auf den Champ du feu gehen. Hoffentlich gibt es genug Schnee !

Schuh_Ball

29. Januar 2015: Fußball Hallenrunde-Wettkampfklasse V. Unsere Jungen-Fußballmannschaft belegte in Sasbach nach Riegel den 2. Platz. Damit qualifizierten wir uns für die nächste Runde.

Herzlichen Glückwunsch ! Hallenfußball Sasbach 2. Platz 29.01.2015

 

 

 

 

 

Am 2. und am 9. Februar waren wir mit unserer Partnerschule aus Ohnenheim beim Langlaufskifahren auf dem „Champ du feu“. Es waren 2 tolle Schneetage.

 

Gruppe

Auf dem Weg Landschaft

 

 

 

 

 

Langlaufskifahren Langlausfskifahren 9.2.201513. März 2015: Kreisfinale: Hallenfußball Mädchen in Waldkirch

Dort belegten wir den 2. Platz und qualifizierten uns somit für das RP-Finale in Umkirch.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Hallenfußball Mädchen 13.03.201523. März 2015: Kreisfinale der Jungen in Riegel. Die Jungen belegten dort den 5. Platz.

Hallenfußball Jungen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Am 6. Mai 2015 fand in Freiburg an der Staudinger Gesamtschule das 22. Kleinfeldtennisturnier für Grundschulen statt.

Dort belegte unsere Schulmannschaft den 1. Platz und kommt somit eine Runde weiter…

Das RP-Finale fand am 21. Mai 2015 in Singen statt.

Dort belegte wir den 2. Platz – leider geht´s nicht nach Stuttgart – aber trotzdem ein super Ergebnis !

Juhhuuuuu ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Tennis Freiburg

7. Mai 2015: Feldrunden- Fußballturnier in Riegel. Dort qualifizierte sich unsere Jungen-Fußballmannschaft und kommt somit weiter….

15. Mai: TALENTIADE in Wyhl

Am 15. Mai 2015 nahmen alle Kinder der Klassen 4a/4b an der Talentiade in Wyhl teil.

Wir belegten dort mit unseren Teams des 2. und den 8. Platz.

Herzlichen Dank Herrn Ritter für die Vorbereitung und die Organisation !

Talentiade Übergabe Urkunden Talentiade

17. Juni 2015: Bundesjugendspiele:

Bei idealem Wetter fanden bei uns auf dem Sportplatz die Bundesjugendspiele statt.

Von 8.00-10.00 Uhr für die Klase 3+4 (danach war Ball über die Schnur-Turnier in der Limburghalle)  – von 10.00-12.00 Uhr für die Klassen 1+2

Als Belohnung gab es zum Schluss für alle Kinder ein Eis.

Buju Buju-Ball über SchnurBuju Eis

18. Juni 2015: 3-Löwen-Cup in Umkirch

Dort nahm unsere Mädchen-Fußballmannschaft teil und belegte den 15. Platz. Trotz Regen war es ein toller Sportttag.

25. Juni 2015: Kreisschülersportfest in Teningen

Daran nehmen die besten 10 Mädchen und die besten 10 Jungen der Klasse 3+4 Leichtathletik teil.

Die Mädchen belegten den 8. Platz und die Jungen sogar den 6. Platz ! Super !