Frankreichtag

Der 1. Austauschtag mit unserer Partnerschule in Ohnenheim war am Dienstag, den 19. Mai 2015.

Die Klassen 3a/3b besuchten ihre Partnerkinder in Ohnenheim.

Die Klassen 4a/4b bekamen Besuch von ihren Partnerkindern.

Zunächst spielten die deutschen Kinder den französischen Kindern das Theaterstück: „Der Maulwurf, dem auf den Kopf gemacht wurde“ vor.

Danach wurde zusammen gebastelt, der Steinbruch in Sasbach auf dem Limberg erkundet,…

Es war ein schöner Austauschtag !

Theater- Der Maulwurf Kinder im steinbruch Steinbruch Vulkan

Der 2. Austauschtag mit unserer Partnerschule in Ohnenheim war am Montag, den 15. Juni 2015.

Die Klassen 4a/4b besuchten ihre Partnerkinder in Ohnenheim.

Die Klassen 3a/3b bekamen Besuch von ihren Partnerkindern.

Hier ein paar Eindrücke:

Publikum Turnhalle Vorführung