Einschulung

EINSCHULUNG 2015

Die Einschulungsfeier am Samstag, dem 19. September 2015 war dieses Jahr wieder ein schönes Ereignis.
Er begann um 9. 30 Uhr mit dem Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche in Sasbach. Die evangelische Pfarrerin Frau Dr. Mack und unsere Gemeindereferentin Frau Rebel leiteten gemeinsam die Messe.

P1040536

Der Kindergarten Jechtingen hatte für die Schulanfänger eine „Schiffsreise“ vorbereitet, für die man viele wichtige Dinge mitnehmen muss.Wichtig auf dem Schiff ist natürlich auch der Kapitän.

Nach dem Gottesdienst ging es gemeinsam in die Limburghalle, dort begrüßte zunächst Schulleiterin Frau Nock die neuen Kinder und überreichte Herrn Müller die Kapitänsmütze und die Kapitänsuniform, da er ab heute  das Schiff übernehmen wird. Moritz Helbling (FSJ) wurde die Schiffsjungen-Mütze überreicht, er wird die Kinder dieses Jahr auf der „Großen Fahrt“ begleiten.

LehrerPlakat

Nach der Begrüßung spielten die 2 Klässler die Geschichte „Frederik“ vor. Es war eine wirklich gelungene Vorführung für die Schulanfänger. Frederik

Alle Kinder

Die Eltern der 2. Klässler sorgten wieder für das leibliche Wohl. HERZLICHEN DANK dafür !

Publikum