Einschulung

Einschulung 2018

Die Einschulungsfeier am Samstag, dem 15. September 2018 war dieses Jahr wieder ein schönes Ereignis.

Da bei uns in Sabach die Limburghalle saniert wird, fand dieses Jahr die Einschulung in JECHTINGEN statt.

Treffpunkt war um 9.10 Uhr an der WG Jechtingen-Amoltern. Von dort ging es gemeinsam zu Fuß zur Pfarrkirche.
Der Einschulungsgottesdienst begann um 9. 30 Uhr. Die evangelische Pfarrerin Frau Dr. Mack und unsere Gemeindereferentin Frau Rebel leiteten gemeinsam die Messe.

Der Kindergarten Sasbach hatte mit den Schulanfänger zusammen den Gottesdienst wieder toll vorbereitet.

Nach dem Gottesdienst ging es gemeinsam in den Saal der WG Jechtingen-Amoltern, dort begrüßte zunächst Schulleiterin Frau Nock die neuen Kinder. Die 2.Klässler hatten ein schönes Theaterstück vorbereitet vom „Löwen, der nicht lesen konnte“ und ernteten dafür  großen Applaus.

Nach dem schönen Theaterstück durfeten alle Schulanfängerkinder mit dem Schulbus zur 1. Unterrichtsstunde in die Schule nach Sabach fahren.

Um die Wartezeit zu verkürzen sorgten die Eltern der 2. Klässler für das leibliche Wohl.

HERZLICHEN DANK !

Wir wünschen  allen 1. Klässlern und den Eltern eine schöne Schulzeit an unserer Schule !