Adventszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit wollen wir mit den Kindern als besondere Zeit erleben. Christbaum2

Jedes Jahr haben wir in der Adventszeit  unsere Aktion „Kinder helfen Kindern“.

Wir haben  die Patenschaft für ein Kind in Uganda-Afrika übernommen.

Um `Grace`den Besuch der Krankenschwestern-Schule zu ermöglichen helfen alle Kinder mit, Geld zu erarbeiten. Jedes Kind übernimmt eine Tätigkeit, die es sonst nicht tun muss und lässt sich dafür „entlohnen“. Das Geld übergibt das Kind dann dem Klassenlehrer. Das so verdiente Geld kommt ohne Verwaltungsaufwand direkt nach Afrika.

Hier der Plätzchenverkauf selbst organisiert von den Kindern.  Danke, das war eine tolle Idee !

Am Montag in der  1. Stunde treffen wir uns in der Vorweihnachtszeit in der Aula zur gemeinsamen Adventsfeier.

Dieses Jahr lesen die Kinder der Klasen 2-4 die Geschichte vom „Nussknacker“ vor und wir singen gemeinsam.

 

Der Nikolaus hat uns dieses Jahr tolle Pausenspiele und eine neue Flagge für unser Piratenschiff gebracht, leider wurde unsere alte Flagge mutwillig zerstört.

 

 

 

 

 

Am 8./9. Dezember war wieder Weihnachtsmarkt in Sasbach.

Wir haben einen Plätzchen- und Bastelsachenstand, den die Kinder und Lehrer betreuen. Unserer Mamas und Papas bewirten mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen.

DANKE für die Hilfe !