Fasnet 2019

Narri-Narro

Knatter-Knatter-pfludd-pfludd

Der „Schmutzige Dunschdig“ ist immer ein ganz besonderer Tag im Schuljahr. Um 10.00 Uhr kommen „die Putzfrauen“, unsere närrischen Mamas und Papas und befreien die Kinder aus den Klassenzimmern.

Zunächst geht es mit einer Polonaise durchs Schulhaus in die Schulaula. Dort wird getanzt, gesungen,… Danach folgte ein kleines Fasnetsprogramm: Es gab einen tollen Indianertanz und einen fetzigen Cheerleader-Tanz. Dann führte die Theater AG noch eine paar Zaubertricks vor. Zum Abschluss gab es eine Kostümschau, zu der jede Klasse ihre 2 besten Kostümträger schicken durfte.

Die Kostümierten liefen mit passender Musik über den Laufsteg und die Klassensprecher-Jury vergab  Punkte. Am Ende wurden die Kostüme prämiert.

Es war wieder ein schöner, närrischer Tag !