Mosaikdrache

Es geht weiter …

.. mit dem MOSAIKDRACHEN für den Schulhof

Hier unser Schullogo und unser Schul T-Shirt

Nach vielen Vorgesprächen soll es in den Pfingsferien mit dem Rohkörper des Drachens losgehen.

Hier der vorgesehene Platz im Hof:

 

 

 

 

 

 

Auch die Kinder haben sich über das Aussehen des Drachens viele Gedanken gemacht.

So wurde schulintern ein Wettbewerb ausgeschrieben „Unser Schuldrache“.

Hier die schönen Ergebniss der Kinder und die Preisträger:

Das Projekt:

Projekt-Drache-Homepage.-1

Im Vorfeld schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe bei den Arbeitseinsätzen in den Pfingstferien !

… und so sieht es jetzt aus:

Nachdem wir 4 Tage in den Pfingsferien fest gearbeitet wurde ist ein Drache uns sogar noch eine Schlange in unserem Schulhof entstanden.

Die Kinder habe sich nach den Pfingsferien sehr gefreut !

 

 

HERZLICHEN DANK allen Helfern !

Mehr Bilder gibt es noch auf der Homepage von Herrn Krautwurst:

hk-skulpturen.de.

In der 72 Std-Aktion der Ministranten & Firmlingevom 13.-16. Juni 2013 wurde dann 72 Stunden lang Mosaik gelegt und unser Schuldrache ist fast fertig geworden.

DANKE all den Helfern, auch denen, die spontan vorbeigekommen sind um mitzuarbeiten.

DANKE den vielen Sach – und Geldspendern und allen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben.

DANKE auch Herrn und Frau Krautwurst für die geduldige, ausdauernde und konstruktive Zusammenarbeit.

DANKE  an unsere Eltern, die die Aktion mitunterstützt haben und  bis zum Ende mitgearbeitret haben.

Und das sind die Ergebnisse:

Toll !!!!!!

Auch unser Zahlenweg, den wir vom Kindergarten Sasbach zum Einzug bekommen haben liegt nun in unserem „Grünen Klassenzimmer.“