OPER Mannheim

Es war einmal….

Endlich konnten wir wieder die OPER Mannheim zu uns einladen.

Dieses mal spielten sie das Stück: “Es war einmal…”.

Eine märchenhafte Kinderoper ab 5 Jahren – von Tanja Hamleh und Klaus-Dieter Köhler.

Professor Zacharias Zauberkobel ist ein verschrobener Erfinder, der ein ganz besonderes Märchenbuch erfunden hat. Das Märchenexplorationszauberbuch. Doch eines Abends passiert etwas Überraschendes. Eine der Märchenfiguren aus seinem Buch macht sich selbstständig und landet mitten in seinem Wohnzimmer. Und nicht nur das. Es handelt sich um seine Lieblingsfigur, den gestiefelten Kater, der sich noch dazu als sehr charmante Katze entpuppt und ihm eine haarsträubende Geschichte erzählt. Das Märchenland sei in Gefahr, …..

Wird es den beiden Helden gelingen die Märchenwelt zu retten?

Das Gute muss einfach über das Böse siegen…

Wir wissen es jetzt und die Geschichte und den Gesang fanden wir wundervoll – DANKE !

…. und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Und die Theater AG Kinder durfeten bei der Vorstellung auch noch mitwirken – toll !

Applaus !

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch…