Schuljahr 2013/2014

Schuljahr 2013/2014

Ab November 2013: Die Klasse 4 hat Schwimmunterricht in Marckolsheim und wird dort die Schwimmabzeichen – Seepferdchen, Silber, Bronze oder Trixi ablegen.

Januar 2014: Ab Januar werden werden die 4. Klässler, an 3 Donnerstagen, mit ihren Partnerkindern aus Ohnenheim zum Langlaufskifahren auf den Champ du feu gehen. Hoffentlich gibt es genug Schnee !

6. Februar 2014: Fußball Hallenrunde-Wettkampfklasse V

Unsere Jungen-Fußballmannschaft belegte in Riegel den 2. Platz und qualifizierte sich für die nächste Runde.

21. März 2014: Hallen-Fußballrunde Kreisfinale – Jungen fand an unserer Schule statt. Die Jungen belegten dort den 5. Platz.

Die Hallen-Fußballrunde Kreisfinale – Mädchen fand in Waldkirch statt. Dort belegten wir den 2. Platz und konnten uns für das PR-Finale in Umkirch qualifizieren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

8. Mai 2014: Talentiade in Wyhl. Dort nehmen alle 4. Klässler teil.

19. Mai 2014: Vorrunde Fußball-Jungen. Dort belegten wir den 2. Platz und kommen weiter ! Juhuuu…

21. Mai 2014: Kleinfeldtennis in Freiburg

Dort sind wir mit 2 Mannschaften gemeldet. Unser beiden Schulmannschaften belegten dort den 1. und 2. Platz !

Herzlichen Glückwunsch !

Für die 1. Mannschaft geht es weiter nach Singen zum RP-Finale.


27. Mai 2014: 3 Löwen-Cup – Fußball Mädchen in Umkirch

Wir belegten dort den 11. Platz (bei 20 Mannschaften).

IMG_4213


Am 15 Mai 2014 haben wir die Zertifizierung zur “Bewegten Schule” erhalten,

das freut uns sehr !

Es gab ein schönes Fest ! Hier ein paar Bilder:

IMG_4088

IMG_4081

Urkunde

Artikel in der Badischen Zeitung:

http://www.badische-zeitung.de/sasbach/leichter-lernen-dank-ausgleich-und-bewegung–84947895.html&sa=U&ei=zPp6U9uKM-qN0AX7o4CwBQ&ved=0CAwQFjAD&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNEH6kaYTceJalVGslQd-QCB2CoY8Q

2.Juli 2014: RP-Finale in Singen

dort belegte unsere Schulmannschaft ganz knapp den 2.Platz – schade, fast hätten wir uns für das Landesfinale in Stuttgart qualifiziert. Aber trotzdem ein toller Erfolg !! IMG_5136IMG_51423. Juli 2014: Kreisschülersportfest in Teningen

dort belegten die Mädchen den 5. Platz und die Jungen den 9. Platz !

Herzlichen Glückwunsch !

IMG_5154