Rund um den Sport 2018/2019

Re-Zertifizierung „Bewegte Schule“

Im Februar haben wir die Re-Zertifizierung Kategorie A  mit Auszeichung erhalten.

Das freut uns sehr !

Schwimmen Marckolsheim

Da dieses Schuljahr unsere Sporthalle saniert wird sind wir (4a+4b) sogar 12x zum Schwimmen nach Marckolsheim gefahren. Viele Kinder haben das Schwimmabzeichen: Seepferdchen, Trixi, Bronze, Silber abgelegt. Herzlichen Glückwunsch !

Fußball – JUNGEN

Die Jungen haben bei der Hallenrunde Fußball in Rheinhausen den 2. Platz belegt und sich für das Kreisfinale am 22.03.2019 in Waldkirch qualifiziert.

In Waldkirch beim Kreisfinale belegten sie den 3. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Fußball – MÄDCHEN

Am 26.03.2019 gehen die Mädchen zum Kreisfinale nach Waldkirch.

Schlittenfahren auf dem Feldberg am 21.03.2019

Bevor der Frühling kommt machte sich die Klasse 4a mit dem Zug auf den Weg zum Feldberg. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten sie dort einen tollen Schneetag.

Im Mai waren wir beim Kleinfeldtennistunier in Freiburg und belgten dort mit beiden Mannschaften den 3. Platz. Super !!

Am 5. Juni gings dann zum Kreisschülersportfest nach Emmendingen. Das war auch ein toller Tag !