Radaktionstag

Rad Helden at school

Am 1. Oktober 2020 konnten wir mit Hilfe des Radsportverbandes einen Radaktionstag mit allen Kinder der Schule durchführen.

Für einen Schulvormittag durften die Schülerinnen und Schüler ihre Fahrräder von zu Hause mitbringen. Der Württembergische Radsportverband hatte auf unserem Pausenhof  acht verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder den Umgang mit ihrem Fahrrad erproben konnten. Auch Übungen zur Verkehrssicherheit waren aufgebaut.

Geübt wurden Geschicklichkeit, Sicherheit, …. damit sich die Kinder im Straßenverkehr sicherer fühlen können.

Der Aktionstag wird als Ergänzung zur Verkehrserziehung, in Kooperation mit Schule und Eltern veranstaltet.

Der Radtag motivierte die Schülerinnen und Schüler sehr. Sogar die Sonne lachte an diesem Tag vom Himmel – es war ein rundum schöner und erfolgreicher Vormittag.

Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Eltern, die uns beim Auf-und Abbau sowie der Durchführung an den verschiedenen Stationen unterstützt haben.