Advents- Weihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit

ist bei uns eine ganz besondere Zeit.

Der Weihnachtsbaum wird gestellt und dekoriert, das Haus wird weihnachtlich geschmückt,…..

Am 6. Dezember kommt dann noch der Nikolaus, leider nicht persönlich. Dieses Mal hat er Zirkussachen und Spiele für den Schulhof gebracht.

DANKE lieber Nikolaus !

Wir starten mit unserer Aktion “Kinder helfen Kindern” für unser Patenkin d Jacob aus Uganda, dem wir es mit unserer Spende ermöglichem, die Schule zu besuchen  und einen Schulabschluss zu machen kann. Alle Kinder helfen mit und übernehmen eine Aufgabe für die sie “entlohnt” werden, z.B. Straße fegen für die Oma, einkaufen für den Nachbar,… Das Geld wird dann eingesammelt.

 

In dieser Zeit treffen wir uns immer am Freitagmorgen in der Schulaula singen gemeinsam die Lieder für unser Weihnachtsmusical, tragen Gedichte vor und  es gibt immer ein Bilderbuchkino mit einer schönen Geschichte.

Das ist eine sehr schöne Einstimmung auf Weihnachten.

Der Abschluss ist dann am letzten Schultag vor den Weihnachtsferein. Da führen wir zusammen mit der Theater AG das Weihnachtsmusical in der Kirche vor.

 

Danach kann WEIHNACHTEN kommen…

Schöne Weihnachtsferien und einen guten Start in ein Neues Jahr…